Ursprünglich wollte Babette Pfefferlein, Landtagsabgeordnete von Bündnis90/Die Grünen, den Kleingartenverein in Sömmerda bereits zu ihrer Sommertour besuchen.
Aufgrund von gesundheitlichen Umständen musste sie jedoch ihre Tour absagen. Anlässlich des Wahlkreistages holte Babette Pfefferlein diesen Besuch nach. Zusammen mit dem Sprecher von Bündnis90/Die Grünen in Sömmerda, Gunthard Klatt, wurde sie durch den Kleingartenverein geführt. Hierbei stellte Pfefferlein zufrieden fest, dass der Verein mit 96 Parzellen kaum leere Gärten hat. Außerdem, so Pfefferlein, sei der Vorstand hochmotiviert und engagiert und habe zahlreiche Ideen für neue Projekte in der Anlage.
Bei der Umsetzung dieser Projekte, beispielsweise der Zusammenarbeit mit einem Imker werde jedoch Geld benötigt. Babette Pfefferlein erklärte sich sofort bereit, dass Projekt zu unterstützen und versprach, bei der Suche nach Fördermitteln zu helfen.

Verwandte Artikel
Mehr Geld für Bildung. Ein grünes Thema.
In der letzten Ausschusssitzung zu Bau und Vergabe vom 17.02.2021 setzte sich unser Abgeordneter Andreas Jessing für folgende Themen ein: Vergabe von Bauleistungen für Sanierungsmaßnahmen am ASG Sömmerda, Salzmannstraße Hauptgebäude Technische…
Weiterlesen »
F. Behnemann
Neue Coronaverordnungen
Ab Freitag, den 19. Februar, gelten neue Pandemieregelungen. Hier eine kurze Zusammenstellung:
Weiterlesen »
Insektenschutzgesetz ermöglicht weitere kooperative Zusammenarbeit zwischen Umweltministerium und Landwirtschaft
Zum Beschluss des Insektenschutzgesetzes durch das Bundeskabinett erklärt Babett Pfefferlein, Sprecherin für Landwirtschaft der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag: „Ich begrüße, dass die Förderung von kooperativen Naturschutzmaßnahmen mit…
Weiterlesen »