Im Rahmen des Besuches der Umweltministerin Anja Siegesmund spendete der Kreisverband Bündnis90/Die Grünen 100 Bäume für die Pflanzaktion des Sömmerdaer Feuerwehrvereins und des Vereins „Run4Kids“.
Gepflanzt werden sollen die Bäume im Tambacher Forst. Die vergangenen Monate waren für den Wald anstrengend. So schadeten sowohl die hohen Temperaturen als auch die große Population von Borkenkäfern dem Wald sehr. Bisher wurden 300 Setzlinge verkauft und sollen am 17. Oktober gepflanzt werden. Dabei handelt es sich um Weißtannen, Buchen und Bergahorne.
Neben dieser Unterstützung der heimischen Wälder wird ebenfalls das Kinderhospiz Mittelthüringen unterstützt. So gehen von den 5 Euro pro Baum 4 an das Kinderhospiz. Im Rahmen dieser Aktion gab es einen Lauf eines Feuerwehrmannes von Hamburg bis nach Sömmerda.
Der Kreisverband Sömmerda begrüßt beide Aktionen ausdrücklich und hofft auf weitere Spenden an die Feuerwehr als auch an das Kinderhospiz, so dass Kindern und unserer Natur eine bessere Zukunft ermöglicht werden kann.
Verwandte Artikel
Zum Wahlergebnis der Landtagswahl
Im Ergebnis stehen 3,2 % nach der Landtagswahl in Thüringen. Das bedeutet für die nächsten 5 Jahre die außerparlamentarische Opposition im Land, woran es nichts zu beschönigen gibt. Für uns…
Weiterlesen »
Ein starker ÖPNV, Radwegekonzept und Bildung
In der Kreistagssitzung vom Mittwoch, den 7. Juli, wurden viele Themen besprochen. Unter anderem Sozialschutzpakete und Unterstützung von Einrichtungen mit Menschen mit Behinderungen. Ein für die Fraktion, der auch unsere…
Weiterlesen »
Antrag zu Erforschung von Long-COVID beschlossen
Heute wurde der zwischen fünf demokratischen Fraktionen geeinte Antrag zu Erforschung und Behandlungsmöglichkeiten von Long-COVID im Thüringer Landtag beschlossen. Babett Pfefferlein, gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erläutert die…
Weiterlesen »