Zum Wahlergebnis der Landtagswahl

Im Ergebnis stehen 3,2 % nach der Landtagswahl in Thüringen. Das bedeutet für die nächsten 5 Jahre die außerparlamentarische Opposition im Land, woran es nichts zu beschönigen gibt. Für uns GRÜNE in Sömmerda bedeutet das: analysieren, zuhören und anders neu beginnen. Denn die Grundideen bleiben bestehen. Wir haben verstanden, dass die Bürger das Angebot von GRÜN zur Landtagswahl abgelehnt haben.

Wir glauben, dass unser großes Thema mit der Umwelt einvernehmlich zu leben, statt gegen diese zu arbeiten, nach wie vor aktuell ist und wir deshalb daran arbeiten müssen, Menschen dafür zu begeistern, damit dieses Thema auch bei den Bürgern die Priorität bekommt, die erforderlich ist, um die nötige Power in den Parlamenten zu haben.

Wir haben verstanden, dass jetzt andere Themen für die Wahl entscheidend waren. Wir werden dies annehmen und uns auch hier positionieren, um ein wählbares GRÜNES Angebot zu unterbreiten.

Wir wünschen uns einen kreativen Austausch mit den Bürgern und laden zum Gespräch mit uns ein.