Politik muss sich nach außen zeigen – Bündnis90/DIE GRÜNEN Sömmerda wählen einen neuen Vorstand

Gunthard Klatt (Vorsitzender des KV Sömmerda)

„Es ist an der Zeit für mich, etwas zu tun! Deshalb will und werde ich mich hier engagieren.“ Mit diesen Worten aus dem Grußwort begründete der neue Vorsitzende des KV Bündnis 90/DIE GRÜNEN Sömmerda, Gunthard Klatt seine Entscheidung hier als neuer Kapitän mitzuwirken. Nach 9 Jahren gab der ehemalige Vorsitzende Andreas Jessing den Staffelstab ab und stellte sich als Stellvertreter mit seinem reichen Erfahrungsschatz zur Verfügung. Als Schatzmeisterin wurde Melitta Beuthe wiedergewählt. Als Beisitzer fanden sich Susann Karlstedt und Matthias Finger. Im Beisein von GRÜNEN Gästen aus dem Kyffhäuserkreis und dem Landtag wurde Rückschau gehalten, die neuen Mitglieder begrüßt und für die Zukunft Pläne geschmiedet.

Im Gespräch über die aktuellen Probleme in der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik hinsichtlich der Nöte, Befindlichkeiten und Ansichten der Bürger vor Ort wurde deutlich, dass es für GRÜNE Gedanken ein breites zu bearbeitendes Feld im Landkreis Sömmerda gibt. Hier will der Kreisverband tätig werden und vor allem nach außen sichtbar mit dem Ziel, weitere Bürger für ein gemeinsames GRÜNES Engagement zu gewinnen.