„Es ist an der Zeit für mich, etwas zu tun! Deshalb will und werde ich mich hier engagieren.“ Mit diesen Worten aus dem Grußwort begründete der neue Vorsitzende des KV Bündnis 90/DIE GRÜNEN Sömmerda, Gunthard Klatt seine Entscheidung hier als neuer Kapitän mitzuwirken. Nach 9 Jahren gab der ehemalige Vorsitzende Andreas Jessing den Staffelstab ab und stellte sich als Stellvertreter mit seinem reichen Erfahrungsschatz zur Verfügung. Als Schatzmeisterin wurde Melitta Beuthe wiedergewählt. Als Beisitzer fanden sich Susann Karlstedt und Matthias Finger. Im Beisein von GRÜNEN Gästen aus dem Kyffhäuserkreis und dem Landtag wurde Rückschau gehalten, die neuen Mitglieder begrüßt und für die Zukunft Pläne geschmiedet.
Im Gespräch über die aktuellen Probleme in der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik hinsichtlich der Nöte, Befindlichkeiten und Ansichten der Bürger vor Ort wurde deutlich, dass es für GRÜNE Gedanken ein breites zu bearbeitendes Feld im Landkreis Sömmerda gibt. Hier will der Kreisverband tätig werden und vor allem nach außen sichtbar mit dem Ziel, weitere Bürger für ein gemeinsames GRÜNES Engagement zu gewinnen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Zum Wahlergebnis der Landtagswahl
Im Ergebnis stehen 3,2 % nach der Landtagswahl in Thüringen. Das bedeutet für die nächsten 5 Jahre die außerparlamentarische Opposition im Land, woran es nichts zu beschönigen gibt. Für uns…
Weiterlesen »
Ein starker ÖPNV, Radwegekonzept und Bildung
In der Kreistagssitzung vom Mittwoch, den 7. Juli, wurden viele Themen besprochen. Unter anderem Sozialschutzpakete und Unterstützung von Einrichtungen mit Menschen mit Behinderungen. Ein für die Fraktion, der auch unsere…
Weiterlesen »
Antrag zu Erforschung von Long-COVID beschlossen
Heute wurde der zwischen fünf demokratischen Fraktionen geeinte Antrag zu Erforschung und Behandlungsmöglichkeiten von Long-COVID im Thüringer Landtag beschlossen. Babett Pfefferlein, gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erläutert die…
Weiterlesen »