Mit Mut gegen Wut

In der Woche zur Landtagswahl in Thüringen geben sich die Kandidaten ein Stelldichein, auch in Sömmerda. Einige profilieren sich bei gleichzeitigem Verlust des respektvollen Umgangs miteinander am Stammtisch oder Bierwagen damit, zu hetzen, zu spalten und zu verletzen.

Wir GRÜNE wollen und werden uns nicht auf Kosten Anderer profilieren. Wir grenzen bewußt nicht aus, sondern beziehen ein. Wir bekennen Farbe, WOFÜR wir stehen.

Wer am Sonntag wählen will, kann sich demokratisch nach seinem Gewissen entscheiden. Denn es ist in jedem Fall wichtig, zur Wahl zu gehen. Dieses nicht selbstverständliche Recht, ist genauso notwendig und sinnvoll, wie das Zähneputzen: Macht man es nicht, wird es braun. Es liegt an jedem selbst, die Farben zu bestimmen, die im Landtag vertreten sein sollen.

Deshalb standen auch wir GRÜNE am 23.10.2019 am Marktplatz für das Miteinander, für Respekt und für eine lebendige und verantwortungsvolle Demokratie auf der Straße mit allen, die diese Gedanken auch tragen wollen.

Wir wollen für unseren Landkreis Sömmerda und unsere Bürger den respektvollen Umgang miteinander leben, füreinander einstehen und an unserer Demokratie mitarbeiten.

Deshalb bekennen wir unmißverständlich Farbe und sagen: Es gibt gute GRÜNde, GRÜN zu wählen.