Die Grünen in Sömmerda stellen sich neu auf

Nach zwei Jahren der Arbeit des alten Vorstands und Verzögerungen durch die Corona-Pandemie wählte der Kreisverband von Bündnis90/Die Grünen seinen neuen Vorstand.

Gunthard Klatt stellte sich nach zwei erfolgreichen Jahren als Sprecher des Kreisverbands erneut der Wahl und wurde einstimmig zu seiner Position gewählt. Diese Einstimmigkeit gab es ebenfalls bei allen weiteren Positionen. Gunthard Klatt will mit einer besseren Aufgabenverteilung und dadurch einem größeren Kreisvorstand die Arbeit in Sömmerda verbessern. Gemeinsam soll Politik vor allem Spaß machen und den Bürger*innen näher gebracht werden. Auf diese Weise soll ebenfalls allen bewusst werden, dass Freiheit und Demokratie keine Verständlichkeit sind, sondern jeden Tag dafür gekämpft werden muss.

Melitta Beuthe wurde erneut als Schatzmeisterin gewählt und wird weiterhin ihre Zeit in diese Arbeit stecken. Neu in den Vorstand wurden 5 Beisitzer gewählt. Francis Behnemann wird sich nun der Öffentlichkeitsarbeit der Partei widmen und dabei vor allem die Website und „social media“ Kanäle betreuen. Micaela Leonhard-Reinhard wird sich dem Thema Bildung stellen und Matthias Finger, der ebenfalls Stadtratsmitglied ist, wird sich intensiver mit den Anfragen zum Thema Mobilität beschäftigen. Elke Zepter und Andreas Jessing sind die Beisitzer für den Stadtrat Sömmerda und den Kreistag.

Gemeinsam will der neue Vorstand neue Schritte und Akzente setzen und breitere Gruppen ansprechen.

Francis Behnemann

Verwandte Artikel