Ursprünglich wollte Babette Pfefferlein, Landtagsabgeordnete von Bündnis90/Die Grünen, den Kleingartenverein in Sömmerda bereits zu ihrer Sommertour besuchen.
Aufgrund von gesundheitlichen Umständen musste sie jedoch ihre Tour absagen. Anlässlich des Wahlkreistages holte Babette Pfefferlein diesen Besuch nach. Zusammen mit dem Sprecher von Bündnis90/Die Grünen in Sömmerda, Gunthard Klatt, wurde sie durch den Kleingartenverein geführt. Hierbei stellte Pfefferlein zufrieden fest, dass der Verein mit 96 Parzellen kaum leere Gärten hat. Außerdem, so Pfefferlein, sei der Vorstand hochmotiviert und engagiert und habe zahlreiche Ideen für neue Projekte in der Anlage.
Bei der Umsetzung dieser Projekte, beispielsweise der Zusammenarbeit mit einem Imker werde jedoch Geld benötigt. Babette Pfefferlein erklärte sich sofort bereit, dass Projekt zu unterstützen und versprach, bei der Suche nach Fördermitteln zu helfen.
Verwandte Artikel
Zum Wahlergebnis der Landtagswahl
Im Ergebnis stehen 3,2 % nach der Landtagswahl in Thüringen. Das bedeutet für die nächsten 5 Jahre die außerparlamentarische Opposition im Land, woran es nichts zu beschönigen gibt. Für uns…
Weiterlesen »
Ein starker ÖPNV, Radwegekonzept und Bildung
In der Kreistagssitzung vom Mittwoch, den 7. Juli, wurden viele Themen besprochen. Unter anderem Sozialschutzpakete und Unterstützung von Einrichtungen mit Menschen mit Behinderungen. Ein für die Fraktion, der auch unsere…
Weiterlesen »
Antrag zu Erforschung von Long-COVID beschlossen
Heute wurde der zwischen fünf demokratischen Fraktionen geeinte Antrag zu Erforschung und Behandlungsmöglichkeiten von Long-COVID im Thüringer Landtag beschlossen. Babett Pfefferlein, gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erläutert die…
Weiterlesen »