Der erste Tag der BDK 2020

Es scheint fast wie der Beginn einer neuen Art von Politik. Über 1000 Delegierte verfolgen live die Bundedelegiertenkonferenz aus Berlin. Dabei sitzen wir als Delegierte Zuhause, im Büro, auf dem Sofa oder wo auch immer man es sich gerade am gemütlichsten gemacht hat.

Trotzdem bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Es ist viel zu erledigen. Das neue Grundsatzprogramm der Partei wird diskutiert und es wurden über 1000 Anträge eingereicht. Als Delegierter verliert man da gern mal den Überblick, aber das Management der Bundesgeschäftsstelle und der Bundesvorstand navigieren einen ganz einfach und unkompliziert durch die Abstimmungen.

Dabei waren die Vorbereitungen für die BDK enorm. Es wurde eine eigene Website eingerichtet, sodass der Livestream und die Abstimmungen flüssig nebeneinander ablaufen können, aber auch ein Supportteam bereit steht, um bei technischen Problemen helfen zu können.

Eine spannende neue Erfahrung, die zeigt, wir als Partei sind jedem Problem gewachsen und lassen uns vor keinen Widrigkeiten stören.

Jeder Zeit hat ihre Farbe.