Über Wirtschaftspolitik, einem neuen Statut der Partei, Bildung und Forschung bis Demokratiestärkung und internationale Politik. Der Samstag des Bundesparteitages war voll und wurde bis in die späten Stunden geführt.
Die digitale Durchführung der Abstimmungen brauchte zwar in der Regel etwas mehr Zeit, verlief aber im Großen und Ganzen ohne große Probleme. Durch die lange Liste an Themen und die große Anzahl an Anträgen, wurde der zeitliche Rahmen aber nicht eingehalten. Trotzdem sorgten kleine Videoeinspieler für Auflockerung.
Für alle Parteimitglieder endete der Abend mit einem Konzert und einer kleinen „online Party“. So geht grüner Parteitag.
Verwandte Artikel
Zum Wahlergebnis der Landtagswahl
Im Ergebnis stehen 3,2 % nach der Landtagswahl in Thüringen. Das bedeutet für die nächsten 5 Jahre die außerparlamentarische Opposition im Land, woran es nichts zu beschönigen gibt. Für uns…
Weiterlesen »
Ein starker ÖPNV, Radwegekonzept und Bildung
In der Kreistagssitzung vom Mittwoch, den 7. Juli, wurden viele Themen besprochen. Unter anderem Sozialschutzpakete und Unterstützung von Einrichtungen mit Menschen mit Behinderungen. Ein für die Fraktion, der auch unsere…
Weiterlesen »
Antrag zu Erforschung von Long-COVID beschlossen
Heute wurde der zwischen fünf demokratischen Fraktionen geeinte Antrag zu Erforschung und Behandlungsmöglichkeiten von Long-COVID im Thüringer Landtag beschlossen. Babett Pfefferlein, gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erläutert die…
Weiterlesen »